Rezension

Gute Story aber viel viel zu lang

Böses Blut - Robert Galbraith

Böses Blut
von Robert Galbraith

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gute Protagonisten, ein guter Plot und eigentlich ein guter Schreibstil – da sollte doch nicht viel schiefgehen können. Hier allerdings war die Story definitiv zu lang und daher gerade im Mittelteil zu langatmig, locker ein paar hundert Seiten weniger hätten diesem Buch sogar gut getan.

 

Eine für Strike sehr persönliche und emotionale Zeit, seine Tante ist schwer krank und liegt im Sterben, sein Vater will wieder Kontakt zu ihm und dann noch ein über 40 jähriger Cold Case um das mysteriöse Verschwinden einer jungen Mutter und Ärztin. War sie wirklich ein weiteres Opfer des damals aktiven Serienmörders? Das Ende konnte mich überzeugen aber insgesamt gilt hier klar weniger ist mehr.