Spannung pur - nur etwas lang geraten

Böses Blut - Robert Galbraith

Böses Blut
von Robert Galbraith

Cold Case mit einer Prise Esoterik

Der 5. Band um Cormoran Strike aus der Feder der Harry-Potter-Autorin Rowling (Pseudonym Robert Galbraith) ist erneut ein klasse Fall, der es an Spannung nicht missen lässt!

Ein absoluter Wälzer, der hier vor einem liegt, aber es ist Spannung durch und durch geboten. Die Story ist sehr vielschichtig angelegt, es kommen extrem viele Figuren vor, die teilweise schon verwirren. Vor allem im letzten Teil, wenn viele Namen wieder auftauchen. Aber es wird auch garantiert nicht langweilig!

Manche Abschnitte sind allerdings etwas zu langatmig geraten, fast zu ausführlich, aber andererseits liefern sie meist auch wichtige Informationen.
Zitate überflüssig. Aber man hätte hier sicher die ein oder andere Seite sparen können.. Die vielen anderen Fälle der Detektei, die sehr ausführlich beschrieben sind, tragen wenig zur eigentlichen Handlung bei und fülle nur die Seiten. Das und die mir zu intensive Behandlung des Themas rund um Astrologie und Horoskope ist Grund für den Punktabzug! Ansonsten klare Leseempfehlung, auch für Quereinsteiger in die Reihe!