Rezension

Guter Thriller mit kleinen Schwächen

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Ein solider Plot und eine weitestgehend schlüssige Story gebaut aus bereits mehrfach gesehenen und bewährten Komponenten ("das Monster", das die grausamen Verbrechen eines Romans detailgetreu nachspielt, ein Ermittlerpaar, das gerade neu zusammengestellt worden ist und enige mehr)  bieten eine gute Unterhaltung mit angenehmem Lesefluss. Die ganz große Spannung konnte bei mir dennoch nicht aufkommen, besonders wegen mancher zu offensichtlichen falschen Fährten ist mir recht früh klar geworden, wer hinter den Taten steckt. Dadurch habe ich den Schlussteil auch als etwas langatmig mit unnötig gedehnten Cliffhängern empfunden. Meiner Ansicht nach nicht Arno Strobels bester Roman.

Dennoch: Alles in allem ein lesenswerter Thriller.