Rezension

Hanebüchen, aber irgendwie schon gut

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Milan kann nicht lesen und schreiben. Als er ein verzweifeltes Mädchen in einem Auto sieht, dass einen Zettel gegen die Scheibe hält, ahnt er dass es ein Hilferuf ist. Doch wie kann er ihr helfen?

Meine Meinung:

Manchmal fragt man sich, wie Herr Fitzek auf solch abstruse Geschichten kommt und wie es ihm am Ende doch wieder gelingt auch die abstrusen Situationen und Geschichten in sich stimmig aufzulösen. Ich fand die Story schon ganz schön an den Haaren herbei gezogen aber eben gut gemacht. Diesmal habe ich nicht so sehr die Spannung gespürt, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Lustig fand ich z. B. als ein alter Bekannter unvermittelt auftauchte. Der Schreibstil ist wie immer gut, knackig kurze Kapitel, die einen verführen immer noch ein Kapitel zu lesen. Für mich ein Buch, dass man einfach genießen sollte ohne über die doch sehr seltsame Geschichte nachzudenken. 

Hanebüchen, aber irgendwie schon gut.