Harry Potter 2 - ebenfalls gelungen

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Nachdem Harry zusammen mit Ron zunächst den Zug nach Hogwarts verpasst und sie nur mit einigen Schwierigkeiten zur Schule kommen ist das leider nicht ihr einziges Problem. Ungewöhnliche und schreckliche Dinge geschehen in Hogwarts. Schüler bekommen Angst vor Harry und auch Hagrid scheint ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit zu haben. Und was hat es mit der Kammer des Schreckens auf sich?

Wie auch beim ersten Band der Reihe wurde ich in Harry Potter und die Kammer des Schreckens bereits ab den ersten Seiten regelrecht gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Man lernt neben Ron und Hermine noch einige neue Freunde von Harry besser kennen, aber auch über Hagrid und Rons Familie erfährt man mehr. Außerdem gibt es noch einen neuen Lehrer an der Schule, der für ziemlich viel Wirbel und Spaß sorgt. Mehr sei hier aber nicht verraten ;) Der Zusammenhalt zwischen Ron, Hermine und Harry gefällt mir besonders gut. Genauso sollten beste Freunde sein, immer für einander da egal was passiert.

Fazit

Wie auch bei Band 1 kann ich hier nur sagen, das dieses Buch ein absolutes Muss ist!!