Es wird Spannend!

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Mein Fazit:
Spannend geht es mit Teil 2 weiter. Harry der es in den Sommerferien zu Hause nicht mehr aushält freut sich tierisch darüber, das Ron Ihn mit einem fliegendem Auto abholt. Dort verbringt er seine restliche Zeit. Auch nachdem Dobby ihn versucht hat zu erklären nicht wieder in die Schule zu gehen, da Ihm Gefahr droht.
Aber Harry lässt sich nicht aufhalten, in der Schule angekommen passieren immer wieder Angriffe und Harry wird verdächtigt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man liest es in einem Zug durch. Die Story ist packend und es macht wirklich sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Absolut Lesenswert und deswegen vergebe ich ★★★★★ Sterne.