Rezension

Hat mich nicht gepackt.

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

In "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon treffen Louisa und Paul aufeinander und eine turbulente Liebesgeschichte beginnt. Beide hüten ihre Geheimnisse. was zu einigen Schwierigkeiten führt. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir gut, leider hat mich der Schreibstil der Autorin nicht erreicht. Mir war alles zu langatmig, wenig spannungsgeladen, ein ständiges Hin- und Her, ewige Ausführungen. Nach einigen Seiten musste ich mich regelrecht durch das Buch hindurch quälen. Auch wenn es zum Ende hin etwas spannender wurde, konnte mich das leider nicht über die vorherigen Seiten hinweg trösten. Bei mir ist das Feuer leider nicht ausgelöst worden, obwohl ich mir viel von der Geschichte versprochen habe. Louisa ist mir als Charakter eigentlich sehr sympatisch, aber Paul hatte teilweise einfach nur flache Sprüche auf Lager. Leider von mir keine Empfehlung.