Hat mich stark getriggert

Reise durch ein fremdes Land -

Reise durch ein fremdes Land
von David Park

Dieses Buch war für mich nicht einfach zu lesen. Es hat mich leider immer wieder stark getriggert - ich hätte mir am Anfang des Buches eine Triggerwarnung gewünscht.

Die Geschichte ist ein Roadtrip. Tom Fotograf und Familienvater, macht sich kurz vor Weihnachten zu einer sehr langen Autofahrt auf, um seinen erkrankten Sohn nach Hause zu holen, der an seinem Stundienort festsitzt, nachdem wegen Schnee die Flughäfen geschlossen sind. Während dieser Reise macht er sich Gedanken über sein Leben, seine Familie und vor allem um seinen ältesten Sohn.

Man begegnet in diesem Buch Schuld, Trauer, Verlust, Drogenkonsum usw., und obwohl eigentlich gar nichts passiert, außer dass Tom mit dem Auto fährt, hat das Buch wirklich viel Tiefe.
Ich fand es anfangs ein bißchen albern, wie viel Theater Tom und seine Frau um ihren erwachsenen Sohn machen, der anscheinend nichts weiter hat als eine profane Erkältung. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich das verstehen - und das fand ich wirklich gut gemacht!

Ich möchte euch das Buch empfehlen, auch wenn es für mich emotional grenzwertig war. Aber es ist toll geschrieben - und es steckt so viel mehr in dieser Geschichte als auf den ersten Blick zu erkennen ist.