herzerwärmend ... weihnachtlich

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

Klappentext:

Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

Cover:

Das Cover zeigt einen süßen schwarzen kleinen Hund, der sehr niedlich und sanftmütig ausschaut und aus einem weihnachtlichen Körbchen herausschaut und auf alle Fälle neugierig macht. Auch der Hintergrund wirkt sehr weihnachtlich/winterlich mit dem schneebedeckten Wald im Hintergrund.Der Titel ist in roter Glitzerschrift verfasst, welches die weihnachtliche Stimmung noch zusätzlich abrundet.

Meinung:

Die ist bereits der fünfte Band aus der Weihnachtsband Reihe von der Autorin. Bisher kannte ich zwar schon andere Bücher mit Hund von der Autorin, aber noch keins aus der Weihnachtsreihe und war daher schon sehr darauf gespannt.

Und auch wenn es noch nicht Weihnachten ist, so habe ich mich dennoch schon sehr auf dieses Buch gespannt und wollte wissen, ob es ach zu dieser Jahreszeit schon Vorfreude auf Weihnachten verbreitet.

Und ich muss sagen: JA!

Das Buch ist einfach wundervoll, herzlich und liebevoll geschrieben und bringt sehr schön die Emotionen und Gefühle herüber und lässt auf jeden fall auch Weihnachtsstimmung aufkommen und die stimmt die besinnliche Zeit sehr gut ein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Neben Viola und Lukas bereitet vor allem auch die kleine Fellnase Miss Daisy sehr viel Freude, die ganz zufällig von den beiden gefunden wird und sie gemeinsam beschließen, sich um sie zu kümmern und dadurch sich zaghaft immer näher kommen.

Die Geschichte ist sehr herzerwärmend und wirklich wunderschön geschrieben und sorgt für wundervolle Unterhaltung nicht nur in der Weihnachtszeit. Man merkt das Knistern und Kribbeln und auch die Konversationen sind einfach sehr humorvoll und authentisch. Es macht seh viel Spaß zu lesen und bereitet wunderschöne Lesestunden.

Vom Inhalt möchte ich hier nicht zu viel verraten, denn dies liest man am besten selbst und ich möchte nichts vorweg nehmen.

Fazit:

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte mit tierischer Unterstützung und liebevollen Charakteren, die für eine herzerwärmende und wunderschöne Story und gute Unterhaltung sorgen.