Tolle vorweihnachtliche Geschichte

Körbchen unterm Mistelzweig - Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig
von Petra Schier

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe
Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die schöne vorweihnachtliche Hunde Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Wobei mir Santa und natürlich Miss Daisy am besten gefallen und für mich gehört diese Buchreihe zur Vorweihnachtzeit. Das Buch ist eine tolle Einstimmung auf Weihnachten und dann noch die Spannung wie wohl das Ende in diesem Roman sein wird? Aber jetzt zur der Story.
Dies ist jetzt ein weiteres Buch über die Sternbach Familie, die mir jetzt schon sehr gekannt und ans Herz gewachsen sind. Nun ist endlich die dritte der Sternbach-Geschwister dran, um ihre große Liebe zu finden. In den vorigen Bänden hatten ja schon ihre Geschwister das Glück gefunden. Mal sehen ob auch dieses Mal Santa Claus ins Spiel kommt und der mit einem Hund wieder den Glücksboten spielen kann. Dieses Mal ist es Miss Daisy. Die ein paar Tage in der Woche beim Lukas und die restlichen Tage bei Viola verbringt. Aber mehr will ich hier nicht mehr verraten. Das Ende ist wieder so schön wie bei den anderen Büchern.

Ich kann dieses Buch wieder in der Vorweihnachtszeit sehr empfehlen, so freut mach sich noch mehr auf Weihnachten.