Hope Again

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Worum geht es?: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Everly's Sicht erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch dieses Buch hatte wieder seine Längen, aber im Großen und Ganzen ist der Schreibstil okay.

Die Hauptfiguren: Mit Everly hatte ich so meine Probleme, womit ich Anfangs gar nicht gerechnet hätte. In den vorherigen Bänden wurde sie immer als die nette Stiefschwester von Dawn beschrieben, aber hier war sie auf einmal wie ausgewechselt. In manchen Situationen hat sie sich einfach sowas von daneben verhalten, dass selbst nach ihrer ganzen Vorgeschichte mir irgendwo das Verständnis dafür gefehlt hat. Ich finde es allerdings gut, wie sie zusammen mit ihrer Mutter die gemeinsame schwere Vergangenheit bewältigt. Ihre Familiengeschichte ist nicht einfach und Everly zeigt hier Mut, aber zeitgleich auch die Stärke zu wissen, wann man sich zurückhalten sollte. Es ist nicht einfach, den eigenen Eltern Grenzen zeigen zu müssen. Ein großer Pluspunkt an der Stelle!

Von Nolan habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Sein Plot kam mir fast schon zu spät, da war fast das Buch vorbei. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Everly war nett, aber hier hätte man deutlich mehr in die Tiefe gehen können. Diese verbotene Schüler-Lehrer Beziehung kaum für mich irgendwie zu kurz.

Endfazit: Mit diesem Band hatte ich so meine Probleme. Manchmal passierte Seitenweise nichts und teilweise ging mir Everly auch auf die Nerven. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht so packend, dass man was verpassen würde, wenn man diesen Band überspringen würde.

Das Buch bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen.