Schwächster Teil der Reihe, trotzdem wunderschön!

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Mona Kasten schafft es jedes Mal wieder, dass ich mich in ihren Geschichten wohlfühle und fallen lassen kann!

"Hope Again" von Mona Kasten ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich muss sagen, dass es der Teil der Again-Reihe ist, der mich am wenigsten anspricht, sowohl vom Cover, als auch vom Inhalt her. Trotzdem ist es ein verdientes fünf Sterne Buch!

Das Cover passt zur Reihe und zu Everly und Nolan. Beide Charaktere habe ich mir während dem Lesen genau so vorgestellt, wie die zwei Menschen, die auf dem Cover abgebildet sind. Auch die grüne Farbe finde ich ganz schön, aber dennoch gefallen mir persönlich die anderen Cover der Reihe ein wenig mehr. Der Schreibstil von Mona Kasten ist in meinen Augen unglaublich! Besonders für Menschen, die zum ersten Mal etwas aus dem New Adult-Genre lesen, kann ich die Bücher der Autorin sehr empfehlen. Mona Kasten schreibt meiner Meinung nach immer gefühlvoll und authentisch. Genauso erschafft sie auch ihre Charaktere.

Die Charaktere in diesem Buch habe ich bereits aus den vorherigen Teilen der Reihe sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass alle Nebencharaktere in "Hope Again" erneut kurz eine Rolle gespielt haben und besonders, dass "Hope Again" zu "Feel Again" parallel geschieht, mochte ich sehr. Wer "Feel Again" gelesen hat, dem sollten in "Hope Again" einige Szenen bekannt vorkommen. Everly hat auf den ersten Seiten des Buches keinen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Sie erschien mir ziemlich egoistisch und unfreundlich. Sie hat sich oft isoliert und blieb lieber ein Einzelgänger. Doch je mehr ich über ihre Gefühle und Probleme gelesen habe, desto mehr konnte ich mich in sie hineinzuversetzen und habe verstanden, weshalb sie sich manchmal lieber abgesondert hat. Everly und Nolan haben für mich perfekt zusammen gepasst. Nolan verhielt sich oft wesentlich erwachsener und konsequent. Ihn mochte ich sehr, bis zu einem gewissen Punkt, an dem er meiner Meinung nach viel zu schnell überreagiert hat. Dennoch hat Mona Kasten es geschafft, dass ich ihm sein Verhalten letztendlich abgekauft habe.

Was ich an den Büchern von Mona Kasten immer bewundere, dass sie hervorragend mit dem Timing zwischen Charakter und Handlung umzugehen weiß. Für mich hat jeder Plottwist, jede Annäherung einfach harmoniert. Vor allem das Ende. Die Handlung konnte mich zusammenfassend schnell mitreißen und überzeugen, wobei das Buch für mich der schwächste Teil der Reihe ist. Mit dem Hauptproblem wurde sensibel umgegangen und Mona Kasten erschuf kein unnötiges Drama. Ich konnte mich schnell auf die Handlung einlassen und finde, dass die Nachrichten, die sich Everly und Nolan ab und zu geschrieben haben, die Geschichte nochmal auflockerten.

Das Buch ist für mich zu einem Herzensbuch geworden und bedeutet mir ebenso viel, wie die anderen Teile der Again-Reihe. Es war toll, erneut nach Woodshill zu kommen. Es fühlt sich fast an, als würde man nach Hause kommen.