Herzensbuch <3

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

•Hope Again von Mona Kasten•

Die Geschichte von Nolan und Everly ist für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, in der ich immer wieder versinken könnte. Ich habe sie nun schon so oft gelesen und kann noch immer nicht genug von ihr bekommen. Nolan und Everly sind einfach alles für mich!

Ganz besonders das Cover liebe ich sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber die Farbe ist wunderbar auffällig und mal was ganz anderes. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Mona Kasten. Ich habe jede einzelne Emotionen gefühlt und konnte mich so gut in Everlyn hineinversetzen. Außerdem wird man einfach nur süchtig und möchte nicht mehr weg. Die Geschichte lässt sich so angenehm und schön lesen.

Everly ist wirklich eine wundervolle Protagonistin. Ich mochte ihre herzliche, ruhige und mutige Art sehr. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich immer öfter zum Lächeln gebracht. Tief in ihrem Herzen war Everly unglaublich stark und mutig. Sie musste so viel durchstehen und hat es doch geschafft, ihrem Dämonen entgegen zu treten und sie zu bekämpfen. Ich war am Ende so stolz auf sie. Der liebe Nolan auf der anderen Seite hat mein Herz gewonnen. Er ist einfach so ein wundervoller Bookboyfriend. Ich liebe seine nerdige, buchverliebte und kreative Seite sehr. Er hat Humor und ist unglaublich locker und gelassen und mal eine ganz andere Art von Dozent. Er hat mich so oft grinsen und mein Herz gleichzeitig schmelzen lassen. Auch Nolan hatte mit viel zu kämpfen und es war nicht immer leicht, aber ich mochte den Mann, der aus diesem Kampf hervorgekommen ist, sehr. Bei Nolan kann man sich nur wohlfühlen und hat stets das Gefühl, ihm einfach alles erzählen zu können.

Eine große Freude an diesem Buch war für mich natürlich auch wieder die altbekannte Clique. Dawn, Spencer, Allie, Kaden, Sawyer, Isaac, Ethan, Monica und Scott sind einfach wundervoll. Ich fühle mich bei dieser Truppe immer unglaublich wohl und genieße die ausgelassene Stimmung bei ihnen sehr. Doch mein allerliebster Charakter ist definitiv Blake. Gott, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich ihn liebe. Ihn, seine Art, sein Humor, wie er sich stets mit Nolan kappelt und Everly aufmuntert und zur Seite steht. Er hat mein Herz! Zudem mochte ich aber auch Nolans Eltern sowie Everlys Mutter und Stanley sehr.

Ich kann nur sagen, dass die Geschichte von Nolan und Everly immer mein Lieblingsband der Reihe bleiben wird. Ich habe ihn mittlerweile schon unzählige Male gelesen und immer wieder wird das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch, es fühlt sich jedes Mal an wie Nach-Hause-kommen. All das liegt sicher nicht nur daran, dass ich das Setting in Woodshill und an der Woodshill University liebe. Denn das tue ich, genauso wie die Atmosphäre. Viel mehr liegt es daran, dass Everly und Nolan für mich ein wundervolles, intensives und herzerwärmendes Paar sind. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Teacher-Student-Romances und Forbidden Love Romances. Alles an den beiden ist einfach wunderschön. Ihre Gespräche, ihre Gefühle, ihre Art, miteinander umzugehen, ihre Blicke, ihre Küsse. Ich kann nie genug von ihnen bekommen und bin absolut süchtig. Ich liebe es einfach, wie Nolan mit Everly umgeht und andersherum. Man spürt die Liebe zwischen ihnen praktisch. Gleichermaßen haben die beiden mich auch viel zu oft zerstört, aber das war es definitiv wert. Sie konnten schmerzhaft und herzzerreißend sein, haben mich traurig gemacht und doch waren sie wunderschön. Irgendwie gab es so viele Sachen, die Nolan und Everly verbunden haben, und das hat mir sehr gefallen. Zudem mochte ich auch die Schreibwerkstatt von Nolan richtig gerne, das hat total Spaß gemacht, genauso wie Blakes Basketballspiele und seine Anwesenheit allgemein. Denn neben den vielen herzzerreißenden Momenten gab es auch teils so viel Humor und Ausgelassenheit. Allerdings durften auch die schweren Themen nicht fehlen. Nolan und Everly hatten beide mit einigen Dingen zu kämpfen, die nicht gerade schön waren. Sie haben ihre Beziehung zueinander deutlich erschwert und auch privat hatte Everly mit vielem zu kämpfen. Aber ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere sehr. Sie sind definitiv gewachsen an ihren Aufgaben, haben immer weiter gekämpft und sich wieder zusammengesetzt. Außerdem waren auch die Nebenhandlungsstränge sehr spannend und unterhaltsam für mich, vor allem alles rund um Blake und seinen Freundeskreis, in den Everly mit hineingestolpert ist. Ich hatte auch viel Spaß mit Ezra, Cam und Otis. Zudem war die Cheerleading Thematik auch ein großes Highlight für mich, zusammen mit Basketball hat es sich manchmal fast wie eine Sport Romance angefühlt. Everlys Leidenschaft fürs Cheerleading war wirklich großartig! Doch am schönsten war definitiv das Ende. Nach so viel Schmerz und Kampf hätte ich mir kein perfekteres Ende für die beiden wünschen können. Ich musste so sehr lächeln.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Everly und Nolan definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Denn Nolan und Everly haben wahrhaftig mein Herz, ich werde nie genug von ihnen bekommen.