Sehr gefühlvoll

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Es ist schon einige Jahre, dass ich die ersten drei Teile der Again-Reihe gelesen habe und ich habe mich damals sehr gefreut als ich hörte, dass es noch zwei weitere Teile geben wird.

"Hope Again" habe ich also mit sehr viel Spannung begonnen und habe mich mit der Clique in Woodshill und den vielen Personen gleich wieder zu Hause zu fühlen. Die Atmosphäre war sehr gelungen und ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Es war außerdem interessant zu sehen wie es mit den einzelnen Paaren weitergegangen ist.

Everly war ein interessanter auch sehr vielseitiger Charakter und ich war neugierig darauf, ihren Weg weiterzuverfolgen. Nolan war ebenfalls sehr sympathisch, aber manchmal ist er mir ein wenig zu blass geblieben und ich hätte mir gerne ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gesehen, zumal ich seine Vergangenheit noch etwas ergreifender fand als die von Everly.

Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich fand es einerseits gut, dass sich die Gefühle zwischen den beiden nicht so schnell entwickelt hat, andererseits hat es sich manchmal ein wenig zu sehr gezogen und im Kreis gedreht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf "Dream Again".