humorvoller Krimi

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Klappentext / Inhalt:

Ein uriges Volksfest voller Intrigen, Erpressung, Mord - und die Ermittlerin sieht rosarot.
Heilpraktikerin Karin Schneider glaubt nie und nimmer, dass sich ihre zugegebenermaßen durchgeknallte Patientin umbringen wollte. Schon bald findet sie ein Motiv für den Mord sowie mehrere Verdächtige, die sie zwischen Achterbahn, Schießbude und Bierzelt befragt. Hilfe bekommt sie vom Luftballonverkäufer Max und dem gutaussehenden Brauereibesitzer Georg, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Gerade als sie glaubt, auf der richtigen Spur zu sein, geschieht der nächste Mord. Kann sich Karin auf die Mörderjagd konzentrieren oder übersieht sie vor lauter Verliebtheit das Wichtigste?
Zicke, zacke, tot: Der dritte Fall für Karin Schneider bietet bayrisch rustikales Volksfestvergnügen und feinsten Humor.
Ich bin keine Privatdetektivin!, schreie ich und lasse mich fallen. Aber die beiden Frauen sind kräftig, sie ziehen mich einfach wieder auf die Füße.
Der Dreckskerl, sagt Frau Ilzdorfer. Na, dann geben wir ihr was zu berichten.
Ein locker leichter Lesespaß, nicht nur für Rottaler
Feuilleton der Passauer Neue Presse zu Karpfhamer Katz
Achtung Neuauflage! Dieses Buch ist unter dem Titel Karpfhamer Katz schon im Emons Verlag erschienen.

Cover:

Das Cover der älteren Auflage zeigt einen Schießstand mit allerhand Plastikblumen, wie man sie auf Volksfest oder Rummel finden kann. Das neuere Cover zeigt ein Riesenrad auch dieses ist passend für ein solches Volksfest.  Beide Cover finde ich sehr stimmungsvoll und passend. Daher wurden durchaus durch beide Cover mein Interesse geweckt.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Fall für die Heilpraktikerin Karin Schneider. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man hier sehr gut in die Geschichte hinein, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Die Unterteilung der Kapitel passiert hier in Wochentagen. Die Kapitel selbst sind hier sehr lang, werden aber in kleinere Abschnitte zwischendurch unterteilt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen. Zudem fand ich den Humor und auch die Art der Ermittlung sehr interessant und konnte hier an einigen Stellen herzhaft lachen.

Man kommt leicht und schnell in das Buch und die Geschichte hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und der Fall ist in sich schlüssig und stimmig gestaltet.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte.

Die Ermittlungen der Heilpraktikerin und Hobbyermittlerin Karin Schneider haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht immer mit ihr konform war. An manchen Stelle hat sie ein wenig an Niveau verloren, aber dies ist durchaus Ansichtssache.

Im Großen und Ganzen aber ein sehr ansprechender Krimi, mit der richtigen Prise Humor. Der mir gut gefallen hat und mich sehr gut unterhalten konnte.

Fazit:

Ansprechender Krimi mit der richtigen Prise Humor, der für gute Unterhaltung sorgt.