Sehr spannend

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Inhalt: Karin Schneider wird von der Rosi( die eine ehemalige Patientin ihrer Praxis war) angesprochen. Rosi behauptet, dass der Zauner ihre Katze Mimi umgebracht. Aus diesem Grund möchte Rosi, dass Karin anfängt zu ermitteln, da sie ja schon Fälle erfolgreich gelöst hat. Doch Karin will eigentlich daran gar nicht forschen doch von Zeit zu Zeit und von Ereignis zu Ereignis steckt sie immer tiefer in der Sache drin.

Meinung: Das neue Cover mit dem Riesenrad und dem schönen Hintergrund macht gleich eine gute Stimmung und Vorfreude auf den Krimi, was mir gut gefällt. Die Handlung gefällt mir gut. Das Buch war bis zu letzten Seite interessant und hatte viele spannende Stelle. Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich die Zusammenhänge der Personen gecheckt habe, aber dann ging es. Denn Schreibstil fand ich auch sehr angenehm zu lesen.Besonders gut hat mir auch das Tagebuch aus Rosis Vergangenheit gefallen. Es gab leider auch einen Kritikpunkt und zwar fand ich, dass sich Karin als erwachsene Frau mit 4. Kindern an manch einer Stelle sehr naiv und unreif verhalten hat. Besonders bei ihren Ermittlungen hat man gesehen, was ihr Verhalten für Auswirkungen hatte.

Fazit: Alles in allem hat mir der Krimi gut gefallen und für meine Kritik an Karin bekommt das Buch trotzdem 4 von 5 Sterne.