toller Plot und schöne Handlungsorte

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Bei „ Zicke, zacke, tot“ von Ingrid Werner handelt es sich um die Neuauflage von „Karpfhamer Katz“.

Dies ist der dritte Fall für Karin Schneider . Man kann diesen Band unabhängig von Band eins und zwei lesen. Mit den Hauptprotagonisten kommt man schnell zurecht und der Fall wird komplett gelöst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte über ein paar wirklich lustige Szenen schmunzeln.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und gerade die Atmosphäre auf dem Volksfest spüren konnte.

Karin ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie handelt zwar nicht immer logisch oder mit Versand, aber genau diese Art macht sie sehr sympathisch.

Der Fall ist interessant, ich konnte gut miträtseln und lag am Ende ein wenig falsch, wer dir Täter / die Täterin ist. Die Autorin hat mich sehr oft auf den Irrweg geschickt.

Die Spannung steigt langsam, wird aber sehr oft durch Karins Privatleben unterbrochen. Dies ist auch interessant und spannend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.