Gefährliches Niederbayern

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Dies ist bereits der dritte Fall mit der Heilpraktikerin Karin Schneider. Für mich war es das erste Zusammentreffen, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Reihe.

Mehr Probleme hatte ich mit der etwas verpeilten Hobbyermittlerin. War sie mir zu Beginn noch sympathisch, so ging sie mir im weiteren Verlauf mit ihren oft übereilten Handlungen und dem nicht altersgerechten Verhalten etwas auf die Nerven. Mit ihren immer neuen Verdächtigungen und Beschuldigungen richtet sie ein wahres Durcheinander an. Alle übrigen Charaktere bleiben eher Randfiguren.

Der locker leichte Schreibstil sorgt für einen guten Lesefluss. Eine Portion Lokalkolorit erhält das Buch nicht nur durch den Ort des Geschehens, sondern auch durch Trachten und eingefügte bayrische Wortfetzen.

Durch einige Wendungen und die Vielzahl der potentiellen Täter bekommt die Geschichte nicht nur Drive sondern erhält auch eine Portion Spannung. Trotz der etwas nervigen Hobbyermittlerin hat mir der Krimi ganz gut gefallen und bekommt von mir vier Sterne.

Kommentare

hobble kommentierte am 07. März 2021 um 08:16