Rezension

Unterhaltsam

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritte Fall von Karin Schneider kann getrennt von den anderen gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Die sympathische Hobby-Ermittlern untersucht diesmal den Fall einer ehemaligen Patientin, die angeblich Selbstmord begangen haben soll. Das Buch ist von den ersten Seiten an sehr spannend und trotz einiger vorhersehbarer Wendungen dennoch spannend und unterhaltsam. Das Cover und auch den Titel finde ich sehr witzig und passend für einen regionalen Krimi. Die Figuren sind sympathisch und interessant angelegt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Mein erster Eindruck des Buches hat sich hundertprozentig bestätigt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und werde nun weitere Fälle von Karin Schneider lesen.