Unterhaltsamer Bayernkrimi mit Volksfestkulisse

Zicke, zacke, tot -

Zicke, zacke, tot
von Ingrid Werner

Es handelt sich um das 3. Buch über die Freizeitdetektivin Karin. Leider hab ich die ersten 2 Bücher nicht gelesen, was aber für die Handlung nicht schlimm war.

Das Buch spielt im schönen Niederbayern. Dort findet gerade das Karpfhamer Volksfest statt. Ein großes Fest mit Bierzelten und Rummelplatz. Eine Anwohnerin die sich durch das Fest gestört fühlt versucht sich umzubringen. Wirklich? Oder war es versuchter Mord? Karin ist fest davon überzeugt, dass hier nachgeholfen wurde. Ihre Ermittlungen beginnen und ruck zuck ist sie verwickelt und es folgen weiter Leichen.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Das Buch ist unterhaltsam, kurzweilig und spannend. Trotz der vielen verschiedenen Personen, kommt man nicht durcheinander und kann gut folgen. Die Namen sind sehr gut gewählt. Auch wenn ich zwischendurch gedacht habe, ist die Karin wirklich so naiv, gefällt mir die Hauptdarstellerin und ich finde sie sehr sympathisch.

Leser die Interesse an bayrischen Krimi haben, wird das Buch gut gefallen. Es ist nicht brutal oder blutrünstig, aber trotzdem spannend und lässt einem mitraten.