Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.

Nebelschimmer -

Nebelschimmer
von Anya Omah

„Du bist das Heute und das Morgen, zu dme ich zurückkehre, wenn ich die Vergangenheit hinter mir lassen kann.“

Seite 359

Calla und Jasper waren einmal glücklich. Das perfekte Pärchen, von dem alle dachten, sie wären für immer zusammen. Aber das Leben hatte andere Pläne und zwang sie Beide zu schweren Entscheidungen. Heute treffen sie sich plötzlich in ihrer alten Heimat wieder. Ihre Beziehung ist ein Trümmerhaufen, der Trennungsschmerz immer noch da. Doch es ist zu spät, um ihre Liebe zu retten. Oder?

Nebelschimmer überzeugt durch ein einfach wunderschönes Cover und einen bezaubernden Buchtitel ♥ Ich mochte Regenglanz von der Autorin schon gerne und war daher richtig neugierig auf dieses Buch.

Ich werde fallen. Die Frage ist nur, ob er mich auffängt.

Seite 200

Nebelschimmer erzählt die Liebes Geschichte von Calla und Jasper in einer wunderschönen ruhigen Art, mit super ernsten Themen, viel Liebe und Freundschaft und auch viel Nebel ♥ Calla kehrt von den USA nach Deutschland zurück und erst ganz gegen Ende wird klar, warum sie dort war und was das mit ihr gemacht hat. Mir persönlich hat die Auflösung ein bisschen lang gedauert, ich habe einfach ganz lange nicht verstanden, was eigentlich das Grundproblem zwischen Calla und Jasper ist.

Der Schreibstill ist weder sehr schön, ohne große Metaphern oder Schnörkel, aber trotzdem sehr bildhaft und besonders. Das Buch lässt sich so weg lesen, aber man sollte Taschentücher bereit halten.

„Ich bin wieder da.“

Aber nicht meinetwegen.

Seite 102

Calla, die Hauptfigur in diesem Buch ist nicht weiß und sie erzählt davon, wie es ihr damit in einer Welt voller Weißen geht. Das Buch hat mich so sehr berührt und angesprochen! Die Thematik ist einfach unfassbar wichtig und ich wünschte, wir hätten so ein Buch in der Schule gelesen, statt uns wochenlang mit dem gruseligen Törleß zu befassen. Denn hier werden wichtige Dinge vermittelt und Probleme aufgezeigt, derer sich viele Leute überhaupt nicht bewusst sind. Rassismus ist nicht immer gleich Steine werfen und scheinbar harmlose Aussagen können so unendlich verletzten. Es war schlimm zu lesen, aber gleichzeitig wichtig, ich finde es einfach wichtig sich solchen Dingen zu stellen, damit man daraus lernen und es besser machen kann.

Lest auf jeden Fall auch das persönliche Nachwort der Autorin, es hat mich so sehr berührt! Das Buch ist eine own voice Geschichte und einfach so ehrlich! Es hat wirklich gut getan diese Geschichte zu lesen und ich wünsche mir viel viel viel mehr davon! ♥

Nebelschimmer überzeugt durch eine tiefe Ehrlichkeit und hat mich wahnsinnig berührt, gar nicht so sehr durch die Liebesgeschichte, sondern damit, wie hier auf Rassismus aufmerksam gemacht wird. Danke für dieses Buch ♥