Was für eine tolle und doch auch dramatische Geschichte.

Nebelschimmer -

Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause.

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen…"

Ich war ja schon vom ersten Band total begeistert, doch Band 2 hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Calla und Jasper war nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wurden Themen angesprochen, die ich sehr wichtig finde. Der Einstieg in die Story ist mir wieder sehr leicht gefallen. Selten halten mich Worte so fest und berühren mich. An einigen Stellen poetisch, ein wenig melancholisch, doch auch feurig und leidenschaftlich, romantisch, offen und ehrlich. Das wiederum macht die Protagonisten sehr sympathisch und auch authentisch. Die Autorin hat sich mit diesen Charakteren wirklich sehr viel Mühe gegeben und das lässt sie den Leser auch deutlich spüren. Was mir hier in diesem Band besonders gut gefallen hat, war das damals und heute. Denn so konnte ich verstehen, warum sich die beiden damals getrennt haben. Durch den Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bekam ich auch einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen verstehen und auch nachvollziehen. Die Charaktere wirken sehr lebendig aufgrund ihres Gefühlschaos und ich habe mich teilweise in Calla wiedererkannt. Was mir auch gut gefiel, ist das Leo und Lissa auch in diesem Band wieder eine große Rolle spielten und Calla auch durch die schwere Zeit halfen als eben Jasper nicht da war. Die Autorin hat es wirklich sehr spannend gemacht bis zur letzten Seite und ich war einfach gespannt was nun aus Calla und Jasper wird. Aber auch hier hat sie mich nicht enttäuscht und bin über den Ausgang sehr glücklich. Ob es ein Happy End für die beiden gibt oder nicht, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen indem ihr einfach diese tolle Trilogie lest. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen. Vom Cover und dem Farbschnitt brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Ich bin hin und weg über diese tolle Farbkombination. Ich liebe solche Cover denn so habe ich wirklich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und konnte mir meine Protagonisten selbst zusammen basteln. Nun freue ich mich schon auf die Geschichte von Leo und ich bin wahnsinnig gespannt was mich da erwartet, denn Leo trägt definitiv ihr Herz auf der Zunge.

Fazit:
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin fesseln. Sie spricht wichtige Themen an und lässt eine gewisse persönliche Note ihre Geschichte einfließen, dass mir sehr gefallen hat. Ich kann euch diese Trilogie wirklich empfehlen, denn es ist etwas fürs Herz, Seele und auch für die Gedanken. Mit diesem Buch hat sich die Autorin unwiderruflich in mein Herz geschrieben, denn ich bin sehr begeistert von ihren Worten, denn sie sind fesselnd, spannend und feinfühlig. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.