"Zu Hause ist kein Ort, zu Hause ist ein Gefühl"

Nebelschimmer -

Nebelschimmer
von Anya Omah

Meine Meinung

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen. Und das warten hat sich wirklich gelohnt.

Cover

Dieses Cover ist einfach so wunderschön. Die Farben, der Titel und vor allem der Buchschnitt alles so wundervoll aufeinander abgestimmt und harmonieren so schön miteinander. Vor allem Band 1 und 2 sehen wirklich toll zusammen im Regal aus.

Protagonisten

Jasper und Calla konnten mich schon auf den ersten Seiten an für sich gewinnen, ich habe die beiden einfach so in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so liebenswert, ehrlich und wie füreinander geschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so echt, authentisch, berührend und ehrlich. Wenn man erstmal ein Buch von ihr in der Hand hat, kann man es gar nicht mehr weglegen. Ich bin echt ein großer Fan der Autorin und freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Anya Omah hat es wieder geschafft mich direkt mitzureißen. Jasper und Calla waren zusammen einfach so besonders und diese bedingungslose Liebe zueinander hat man wirklich gespürt. Die beiden haben mich emotional echt berührt und mitgenommen.

Vor allem wird hier auch eine wichtige und ernste Thematik behandelt, die meiner Meinung nach einfach noch zu wenig vorkommt. Die Autorin hat das Thema Rassismus wirklich gut und langsam mit in die Geschichte einfließen lassen, was wirklich schön passte. Hier findet man ganz große Gefühle und pure Liebe, was möchte man mehr. Ganz klare Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne