Nebelschimmer

Nebelschimmer -

Nebelschimmer
von Anya Omah

Zum Cover: Auch bei diesem Buch hat mir das Cover super gefallen und ergänzt somit das erste Buch von der Reihe, da sie im ähnlichen Stil sind. Auch diesmal ist das Symbol/Grafik auf dem Buch das Tattoo der Hauptprotagonistin.

Zum Inhalt: In diesem Teil geht es um Calla die wieder nach Deutschland gezogen ist, nachdem sie über ein Jahr weg war. In ihrem neuen Heimatort trifft sie auch wieder auf ihren Ex Jasper. Die Trennung von den beiden ist mit viel Schmerz für beide verbunden. Durch einen Zufall werden die beiden Arbeitskollegen und sehen sich somit wieder immer öfter. Beide nähern sich wieder an und lernen mit ihren Ängsten und Erwartungen an den anderen umzugehen.

Mein Fazit: Auch dieses Buch finde ich schön geschrieben, ich wollte dieses Buch ungern auch der Hand legen. Die Hauptprotagonistin muss sich mit einigen Themen zwecks ihrer Hautfarbe auseinandersetzen und hat auch mich öfter zum nachdenken und anders handeln gebracht. Das Aufeinandertreffen der beiden Ex-Freunde ist auch super reflektiert und emotional. Durch die verschiedenen POV´s kann man beide gut verstehen und in sie hineinfühlen. Auch macht man ab und zu Zeitsprünge zurück in die Zukunft und kann die junge Liebe mit erleben.

Ich finde das Buch super gelungen und freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe.