Im Herzen der Koralleninsel

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Dies ist ein historischer Roman mit einem Hauch Exotic. Die Autorin verbindet hier sehr schön Fakten und Fiktion zu einer sehr schönen Geschichte. der Schreibstil ist flüssig und leicht. Zudem werden die einzelnen Szenen sehr schön und bildlich beschrieben. Es setzte bei mir sofort ein Kopfkino ein was bis zum Ende da war. Man kommt geradezu ins Träumen und bekommt Sehnsucht in die Ferne zu Reisen. die einzelnen Protagonisten werden einem plastisch Vorgestellt. Es ergibt sich sehr schnell das man für einige Sympathische und für andere eher Abneigende Gefühle entwickelt.

Das Buch spielt auf der schönen Südseeinsel Neuguinea im Jahr 1890. Isabel Maritz ist eine junge Deutsche Lehrerin die in ihrer Heimat keine Chance hat, einen Ehemann zu finden. Darum wandert sie nach Neuguinea aus. Dort gibt es einen jungen Missionar der sich an ihrem steifen Bein nicht stört und Isabel heiraten will. Doch als sie in Neuginea ankommt muss sie erfahren das ihr Verlobter Conrad verstorben ist. Sie bleibt aber in Neuguinea um der Missionsstation zu helfen. Dort lernt sie auch den Halbeinheimischen Noah kennen. Dieser macht aus seiner Herkunft und Vergangenheit ein ziemliches Geheimnis. Was mag dahinter stecken? Doch bevor Isabel dahinter kommt, geschieht ein Mord und Noah wird verdächtigt der Mörder zu sein. Kurzer Hand entführt Noah Isabel und es beginnt eine Spannende und aufregende Zeit im Dschugel.

Ein sehr schönes Buch was sich lohnt zu lesen. Es hat mich teilweise an die Geschichte von Tarzan und Jane erinnert. Ein Buch was auf jedenfall 5 Sterne verdient hat.