Koralleninsel

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Wieder hat Inez Corbi einen wunderschönen Roman über eine starke, junge Frau auf dem Weg in ein neues Leben verfasst, die ~ vielen Widrigkeiten zum Trotz ~ dieses meistert. Schön, dass wir wieder teilhaben dürfen.

Gleich das Cover stellt diesen Südsee-Roman so gut vor, dass man alles bildlich vor sich sieht, bevor man das Buch auch nur aufgeschlagen hat. Das ist ein echter Hingucker, wie immer bei den Büchern der Autorin, und wertet das Buch auch noch auf, wie ich finde.

Die Geschichte um die junge Isabel, deren Verlobter, zu dem sie reist, plötzlich verstirbt und sie nun allein da steht in einer für sie ganz fremden Umgebung mit ganz fremden Menschen und nicht wissend, wie sie sich nun verhalten soll, ist wieder sehr interessant und spannend geschrieben.

Die Autorin legt viel Wert auf „Detailaufnahmen“ und das macht es dem Leser möglich, tief in ihre Bücher einzutauchen. Hier ist das wieder der Fall und auch, wer noch nie dort war, hat das Gefühl, vor Ort zu sein. Das macht sie einfach meisterhaft !

Sehr spannend war es, Isabel zu folgen und zu sehen, welche Geheimnisse die ihr neu vertrauten Menschen umgaben und welche Schwierigkeiten sie zu bewältigen hatte.

Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Buch, das mir viele schöne Lesestunden beschert hat – ich habe es bereits mehrfach weiter empfohlen und auch von dort kamen nur positive Stimmen.