Jahreshighlight

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Blue wurde seit ihrer Kindheit von ihrer Mutter prophezeit, dass sie mit einem Kuss ihre wahre Liebe töten wird. Bis zu diesem Sommer sah sie darin keine Gefahr, doch dann begegnet sie den vier Ravenboys. Diese sind auf der Suche nach Glendower. Das Schicksal führt sie zusammen. Doch nicht nur die Wahrsagung bringt sie in Gefahr, denn sie sind nicht die einzigen, die nach Glendower suchen. Und für dessen Gunst, ist so mancher bereit unverzeihliche Dinge zu tun.

Das Cover ist wunderschön. Ich bin sehr glücklich, dass hier die englischen übernommen wurden. Die Geschichte ist bekannt, in den höchsten Tönen gelobt worden und wurde nun neuverlegt. Es ist der erste Band einer vierteiligen Reihe.

Schon der erste Satz zog mich in seinen Bann. Der Prolog war einfach nur perfekt und so zog es sich durchs ganze Buch.Maggie Stiefvater hat eine magische Art zu schreiben. Mit ihrer Schreibweise schafft sie eine fantastische und atemberaubende Welt, die mich faszinieren konnte. Ihre Charaktere sind einzigartig, besonders und wunderbar beschrieben.

Jeder Nebensatz, jedes Wort ist wichtig für die Geschichte. Immer wieder sind Hinweise in ihnen versteckt, dennoch überrascht die Geschichte immer wieder aufs Neue. Die Thematik ist spannend, super ausgearbeitet und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte wurde zu Recht gehypt- für mich ein absolutes Jahreshighlight. Sie endet mit solch einer Wucht, dass man gleich zum nächsten Band greifen will.Wer die Geschichte noch nicht gelesen hat, sollte sich auf jeden Fall die Leseprobe anschauen und unbedingt danach das Buch lesen.

Volle 5 Sterne und eine riesige Leseempfehlung für dieses einzigartige unglaubliche Leseerlebnis.

*Rezensionsexemplar