Rezension

Spannender Auftakt

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 4 Sternen

Blue und ihre Familie sind super spannende Charaktere. Denn Blue wächst in einer Familie echter Wahrsagerinnen auf. Sie selber hat diese Gabe nicht geerbt, doch schafft sie es mit ihrer Anwesenheit die Magie für andere zu verstärken.

Die weiteren Hauptpersonen sind vier Jungen der Eliteschule Aglionby, die auf der Suche nach der mysteriösen Ley-Linie sind und ein lange gehütetes Geheimnis aufdecken wollen.

Obwohl Blue von ihrer Familie davor gewarnt wird sich niemals mit den Raven-Boys der Aglionby anzufreunden, kann sie der magischen Suche nicht wiederstehen.

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr mysteriös und magisch, deckt ein erstes großes Geheimnis auf und bietet sehr viel Potential für die weitere Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen!