Spannender Einstieg in die Raven Boy Reihe

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Blue ist die Einzige in ihrer Familie, die keine Hellseherischen Fähigkeiten. Doch sie verfolgt auch ein Fluch. Wenn sie ihre wahre Liebe küsst, stirbt diese.

Und während sie ihrer Mutter beiwohnt, während diese die Geister der in dem kommenden Jahr Sterbenden vorbeiziehen lässt, kann sie einen davon pötzlich auch sehen. Dieser Geist ist der Geist von einem "Raven Boy" Gansey. Nun ist die Frage, ist er ihre große Liebe oder bringt sie ihn auf einem anderen Weg und kann ihn deswegen sehen.

Der Einstieg ins Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Blue und ihre Art mag ich sehr und den chaotischen Haushalt der Sergents.

Die Geschichte aus so vielen Sichten zu lesen fand ich sehr abwechslungsreich nur leider fehlten mir vielleicht die Namen zu Beginn der Kapitel, da man doch manchmal etwas brauchte um zu kapieren, bei wem wir jetzt wieder sind.

Die Charaktere sind vielseitig und meine Sympathien für verschieden Charakter verschoben sich mit der Zeit.

Die Spannung wurde gut aufgebaut und entwickelte sich stetig bis zum großen Shwdown. Plottwists waren gut gesetzt.

Aber auch die Erzählweise von Maggie Stiefvater macht die Geschichte besonders. Irgednwie verleiht sie der Geschichte noch zusätzlich einen magischen Touch.

Bis auf kleinere Schönheitsfehler war es für mich ein gelungenes Leseerlebnis.