Rezension

Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruft -

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 5 Sternen

Maggie Stiefvater ist einfach großartig. Ihre Geschichte zieht einem in einen Bann, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist ist sehr poetisch und passt wunderbar zu der zauberhaften Geschichte. Wer schon die Wolfs-Reihe von ihr gelesen und geliebt hat, der wird auch diese Reihe lieben. Die Charaktere sind sehr realistisch beschrieben. Keine strahlenden Helden, sondern alle mit ihren kleinen Makeln und Schwächen. Und auch wenn es offensichtlich eine Romantasy-Geschichte ist, driftet es nicht zu sehr ins kitschige ab. Keine Liebe auf den ersten Blick, keine Küsse die nach Nektar und Honig schmecken. Die Protagonisten müssen erstmal zueinander finden, und auch später gibt es immer mal wieder kleine Streitereien, weil nicht immer alles perfekt läuft. Auch die Fantasy-Aspekte wurden wunderbar in die Welt eingefügt. Es fühlt sich einfach natürlich an.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.