Kulinarische Fortsetzung im schönen Venedig

Venezianische Delikatessen - Daniela Gesing

Venezianische Delikatessen
von Daniela Gesing

Kulinarische Genüsse und dunkle Machenschaften am Canal Grande: Luca Brassonis zweiter Fall.
Unter der Rialtobrücke wird eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen führen ihn ins Gourmetrestaurant im Palazzo Callieri auf der Insel Giudecca. Sterneköche sind alles andere als zimperlich, wenn es um den Erfolg geht. Zwischen Scampi und Gelato serviert man einander auch mal Gift.

Der zweite Fall von Commissario Brassoni und seinen Kollegen schließt quasi nahtlos an den ersten Fall an.
Man erfährt mehr über Brassonis Privatleben und erlebt wie er die Probleme dort und in seinem Beruf zu lösen weiß.
Dabei geht er wie immer mit venezianischer Besonnenheit, Begeisterung für seine Heimat und seiner besondern Spürnase vor.
Doch einige dramatische Entwicklungen machen ihm das Leben diesmal sehr schwer.

Daniela Gesing hat mit dieser gelungen Fortsetzung wieder einen spannenden Krimi abgeliefert. Sie bleibt dabei ihrem Stil treu und lässt es eher ruhig angehen. Wer ausladende Aktionszenen sucht, wird sie hier nicht finden. Trotzdem bekommt der Leser hier sehr gute Unterhaltung geboten.

Die Autorin hat sympatische und realistische Figuren erschaffen und beschreibt deren Heimat anschaulich und detailliert.
Da ich selbst Venedig nicht kenne, kann ich nicht beurteilen wie nahe sie der Realität kommt. Ich bekomme aber das Gefühl bei den Ermittlungen selbst vor Ort zu sein.

Wieder ein wunderbar kurzweiliges Abenteuer. Der Sommer kann kommen, die passende Lektüre ist hiermit schon gefunden.