Toller Venedigkrimi

Venezianische Delikatessen - Daniela Gesing

Venezianische Delikatessen
von Daniela Gesing

In Venedig wird unter der Rialtobrücke eine Leiche gefunden, es ist der berühmte Sternekoch Zamparoni. Commissario Luca Brassoni und sein Partner Maurizio Goldini sollen den Mörder finden.

In der malerischen Kulisse Venedigs finden die Ermittlungsarbeiten zum zweiten Fall von Brassoni und seinem Kollegen Goldini statt. Die Orte sind, wie auch schon im ersten Buch um den Ermittler Brassoni, sehr bildhaft beschrieben, so hatte ich auch hier oft das Gefühl, in Venedig zu sein. Auch die Protagonisten waren mir wieder sehr vertraut und sympathisch, schön auch, dass man wieder einiges aus ihrem Privatleben miterleben durfte.

Der Krimi fängt gleich sehr spannend an und die Spannung bleibt auch bis zum Ende sehr hoch. Es gibt gleich einige Verdächtige, so dass man herrlich miträtseln kann, wer denn nun der Täter ist.  Zum Schluss steigt die Spannung nochmal an und dann gibt es auch noch eine überraschende Wendung.

Ein toller, fesselnder Kriminalroman mit sympathischen Protagonisten in einer malerischen Kulisse, den ich absolut empfehlen kann.