Rezension

Spannender 2ter Teil!

Venezianische Delikatessen - Daniela Gesing

Venezianische Delikatessen
von Daniela Gesing

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Ein warmer Septemberabend in Venedig. Das blaue Wasser des Canal Grande glitzert malerisch in der Abendsonne. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als unter der Rialtobrücke eine Leiche gefunden wird... (Klappentext)

Meine Meinung:

Juhu, Brassoni is back! Wer kennt das nicht? Buch eins ist toll, Buch zwei ist solala und so geht es bergab... ABER das ist hier absolut nicht der Fall. Wie man an der Bewertung sieht, fand ich den zweiten Fall sogar ein wenig besser als Teil eins.
Mir sind die Protagonisten noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen.

Ich weiß nicht ob man schon mal in Venedig gewesen sein muss (ich war schon einige Male dort), aber ich für meinen Teil kann sagen: Frau Gesing enführt mich direkt dorthin zurück (und das bei aktuell gefühlten -20 Grad draußen).

Die Story führt durch die Kochtöpfe Venedigs und bleibt erneut von Anfang bis Ende spannend.
Auch sind mir alle Charaktere weiterhin sympatisch und haben sogar noch an "Farbe" gewonnen.
Das Buch bleibt den Stil der Reihe toll, wenngleich mit einer eigenen Geschichte.