Rezension

Stimmungsvoller Venedigkrimi

Venezianische Delikatessen - Daniela Gesing

Venezianische Delikatessen
von Daniela Gesing

Bewertet mit 4 Sternen

Luca Brassonis zweiter Fall spielt im September in Venedig. Unter der Rialtobrücke wird die Leiche eines Sternekochs unter Tags aufgefunden. Die Ermittlungen führen Brassoni in einige Gourmetrestaurants, da der Kreis der Verdächtigen ziemlich umfangreich ist. Dementsprechend kommen die kulinarischen Genüsse auch nicht zu kurz. Seine Freundin, die Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, unterstützt ihn bei seinem Fall wie auch einige andere Kollegen und sein Cousin.

Für mich war es mein erster Fall mit Luca Brassoni und mir hat er gut gefallen. Durch meine vielen  Venedigbesuche und meine Liebe zur italienischen Küche war ich gleich im Geschehen mit dabei und ein wenig in Urlaubsstimmung. Mir hat auch nicht wirklich Vorwissen aus vom ersten Fall gefehlt, wobei dieser auf meiner Wunschliste gelandet ist. Es ist ein gemütlicher, nicht allzu brutaler Krimi, der auch mit ein paar überraschenden Wendungen punkten kann. Von mir vier wohlverdiente Sterne.