Rezension

Kulinarische Italienreise

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Der Duft von Pinienkernen ist eine sehr schöne Geschichte, die den Leser auf eine kulinarische Reise durch Italien nimmt.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und mochte den Schreibstil der Autorin von Beginn an. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber der Stil verbindet Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, so dass sich das Buch angenehm lesen lässt ohne oberflächlich zu sein.

Die Geschichte ist unterhaltsam. Ich mochte die Mischung aus Freundschaft, Kulinarischem, Reiseträume und der Suche nach sich selbst. All dies wurde in der Geschichte sehr ausgewogen dargestellt und konnte mich gut unterhalten. Lediglich die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack ein wenig zu kurz.

Die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch, konnten mich aber nicht komplett mitreißen. Mit Chris bin ich leider nur bedingt warm geworden und fand seine Art manchmal zu seltsam.

Insgesamt hat mir das Buch jedoch gut gefallen und ich werde definitiv noch weiteres von der Autorin lesen.