Schöner Roman!

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Katrin und Greta sind seit vielen Jahren beste Freundinnen, haben eine gemeinsame Wohnung und München und führen zusammen die Nudelbar. Greta macht jedoch einen großen Fehler und verletzt Katrin sehr. Diese beendet deswegen ihre Freundschaft, zieht aus der Wohnung aus und löst die Nudelbar auf. Greta bekam eininge Wochen vorher das Angebot, ein Kochbuch mit italienischen Rezepten zu erstellen und reist deswegen nach Italien. Der Fotograf Christoph unterstützt sie dabei und macht viele Fotos von der Umgebung und von ihr und ihren Gerichten. Sie bereist verschieden Städte in Italien und lernt dort viele Menschen und auch ihre Schicksale kennen. Immer wieder muss sie an Katrin und ihren großen Fehler denken und schreibt Katrin sehr oft Postkarten....Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Freundinnen wurden gut beschrieben. Auch die einzelnen Personen, die Greta in Italien kennenlernt, wurden sehr schön beschrieben, so dass ich sie mir alle richtig gut vorstellen konnte. Auch die Landschaft Italiens und die Gerichte, die Greta gekocht hat, wurden wunderschön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Das Buch hat sich kurzweilig und flüssig lesen lassen und hat mir einige angenehme Lesestunden beschert.