Lasst euch nach Hollywood entführen

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Worum geht es?

Rio McQuoid ist der Star der neuen Serie „This is our Time“. Bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle bekommt der Regisseur eine wahnwitzige Idee und besetzt prompt Ferne, die Praktikantin. Das Problem, Ferne hat keine Schauspielerfahrung und ist völlig überfordert. Sie können sich nicht ausstehen. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr Gefühle rutschen in den Vordergrund. Ich würde sagen wir haben hier eine Stragers-to-Haters-to-Lovers Situation.

Mir hat This is our Time richtig gut gefallen. Die Idee über den Dreh einer Netflixserien zu schreiben, wurde richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen haben mir, neben dem Setting, die Chemie und Dynamik zwischen den Charakteren sowie der Humor.

This is our Time wird abwechselnd aus der Perspektiven von Rio und Ferne erzählt. Man kann sich schnell in beide hineinversetzen, und es entsteht sogar eine kleine Hassliebe zu Rio. Denn ja, Rio ist anfangs echt ein Arsch, aber er öffnet sich mit der Zeit. Sein Getue ist doch nur eine Fassade, hinter der sich der Star versucht zu verstecken.

Ferne hingegen ist von Anfang an total liebenswert und zielstrebig, wenn auch noch recht unerfahren. Das gehört in dem Alter dazu und macht sie authentischer. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Die Nebencharaktere sind perfekt! Besonders Casimir habe ich ins Herz geschlossen. Er ist einfach so ein toller Freund und Halt für Ferne in dieser komplett neuen Welt vor der Kamera. Erik, der Bruder von Ferne, ist auch klasse – typisch pubertär, etwas cringe, aber genau richtig. Lidia hingegen... oh mein Gott, ich kann sie nicht ausstehen. Sie ist wirklich furchtbar. Steve ist auch nicht gerade besser. Aber ohne sie wäre es auch irgendwie langweilig und es passt wunderbar in die Hollywoodwelt.

An manchen Stellen hat sie die Handlung etwas gezogen. Es kann aber auch gut daran gelegen haben, dass ich einfach ausgelaugt von meinem Leben war. Dennoch hatte ich einen sehr schönen Read!

Und dann dieses Ende! Wow, was für ein Cliffhanger, der war mal richtig fies... Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, den ich definitiv auch noch lesen werde.

Fazit:

Super Auftakt zur Hollywood Dreams Dilogie. Lasst euch nach Hollywood entführen!