Liebesgeschichte mit Fantasy-Elementen

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Dieser Roman handelt von der Protagonistin Trudy, die ihren Mann bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. Um wieder zu sich zu kommen, kehrt sie zurück zu ihrem Elternhaus, in dem ihre Mutter immer noch lebt. Während ihres Aufenthaltes versucht Trudy alte Geschehnisse dieses Hauses, Pondon Hall, aufzuklären und auch eine Beziehung zu ihrer Mutter aufzubauen.

Der Roman wird in drei parallelen Geschichten erzählt, einmal die Gegenwart in der Trudy mit ihrem Sohn in Pondon Hall ist, dann der Rückblick auf ihre Beziehung zu ihrem Mann Abe und die Geschichte ihrer Vorfahren, die in diesem Haus lebten. Alles gehört jedoch irgendwie zusammen, was dem Buch zusätzliche Spannung bringt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Auch die Geschichte fand ich wirklich toll zu lesen. Was mich gestört hat waren leider die Geister-/Fantasy-Elemente. Das ist einfach nicht mein Geschmack und ich finde auch, dass der Roman sowohl ohne ausgekommen wäre, als auch, dass es ihn insgesamt noch besser gemacht hätte. Insgesamt hat es mir aber gut gefallen!