Macht Lust auf mehr!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Ein schwerer Verkehrsunfall nahm Aria ihre Eltern und auch ihr gewohntes Leben in New York. So kommt es, dass sie schweren Herzens New York hinter sich lassen muss und gegen Pferdemist und weit weg jeglicher Zivilisation auf der Pferderanch ihrer Patentante im Hinterland Texas eintauschen muss.

Doch der Kulturschock hat noch ein Ass im Ärmel und dies in der Form einer provinziellen Highschool namens Littlecreek.  Verachtet und geschändet von der „Highsociety“ der Highschool zieht sie ausgerechnet die Aufmerksamkeit zweier Jungs auf sich, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Gefühlschaos zwischen Bad Boy Dean und Prinz Charming Simon erhebt sich jedoch eine noch größere Gefahr bei der Aria ungewollt eine wichtige Rolle einnehmen soll. Denn Aria ist niemand geringeres als die Erste von Vier Todesbotinnen, die das Ende der Welt verkünden sollen….

Bei diesem Auftakt des Zweiteilers war es so zusagen „Liebe auf den ersten Blick“, denn Cover sowie Klapptext harmonierten total miteinander und sprachen mich sofort an.

Da ich zudem auch schon viel positives über die Bücher von Autorin Kira Licht gehört habe, aber selbst noch nicht in den Genuss gekommen bin, bot sich hier die perfekte Gelegenheit um dies zu ändern.

Ich muss gestehen, dass ich leichte Startschwierigkeiten mit der Handlung hatte und nicht sofort ins Geschehen mich einfinden konnte. Doch dann kam der sogenannte große Knall und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es entstand eine Art von Abhängigkeit, die sich von Kapitel zu Kapitel zu steigern schien und mich erst wieder losgelassen hat als ich am Ende dieses Auftaktes angekommen bin. Eins steht definitiv fest, dass dies gewiss nicht das letzte Buch sein wird, welches ich von Kira Licht gelesen habe.

Einmal davon abgesehen, dass mir etwas zu wenig an Fantasie- Elemente vorkamen oder eher erst gegen Mitte/Ende des Buches einen wichtigen Bestandteil annahmen, gefiel mir der Spannungsverlauf und auch der gegebene Input sehr gut. Schnell wird klar, dass hier das Potential definitiv noch nicht ausgeschöpft ist und Kira Licht sich noch einige Optionen für den Abschluss der Dilogie in der Hinterhand behalten hat. Jedoch reicht mir das Dargebotene absolut aus um jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band hinzu fiebern.

Was mich sehr angesprochen hat ist das Setting, welches mit einem Touch Wilden Western punkten konnte. Auch die Atmosphäre, sowie die emotionale Ebene war jederzeit greifbar und hat mich des öfteren selbst übermannt.

Aria´s Verlust ist drastisch und natürlich kann man sich nicht so wirklich in sie und ihre Ansichten hineinversetzen, da eindeutig sehr viel auf sie einbricht und die Chance auf Bewältigung eher verzögert zustande kommt. Dennoch muss ich gestehen, dass sie mir von Anfang an sehr sympathisch war und ich viele Gemeinsamkeiten mit ihr feststellen konnte, da ich selbst einen solchen Verlust durchlebt und stellenweise gleiche Verhaltensweisen an den Tag gelegt hatte. Durch die Perspektivenwahl des Ich-Erzähler bekommt Aria viel Tiefgang vermittelt und wird für uns Leser/innen zu einem offenen Buch mit allen Höhen und Tiefen in ihrem Leben.

Wenn ich mich zwischen Dean und Simon entscheiden müsste, so würde ich blindlings die Herausforderung nehmen und Dean versuchen Zucht und Ordnung beizubringen *lach* Auch wenn Dean als möchte gern Bad Boy ein typisches Klischee bedient hat , hat er mir mit seiner verrufenen Art schon etwas den Kopf verdreht.

Direkt hat mich der Verlauf der Handlung nicht gestört, auch wenn ich mir mitunter doch etwas mehr „Fantasie“ erhofft hätte. Aber da es sich hier um einen Auftakt hatte und der zweite Band der Dilogie noch auf sich warten lässt, bin ich sehr gespannt wie Autorin Kira Licht die Fäden noch stricken wird und was so neben Teenedrama und Highschool-Chaos auf mich als Leserin zukommen wird.

Absolut punkten konnte Kira Licht mit ihrem Erzähl- und Schreibstil. Dank der gelungenen Mischung aus sanften Tönen und harten Worten, einer düsteren - gefährlichen Atmosphäre, dem flüssigen jungen und sehr spritzigen Auftreten, wurde ich förmlich in die Geschichte teleportiert und hatte das Gefühl alles selbst und hautnah zu erleben. Für mich machen solche Aspekte, wie die die man hier antrifft, dass absolute Lesefeeling aus.

Fazit:

Auch wenn der Start mit kleineren Schwächen zu kämpfen hatte und ich dadurch etwas länger brauchte um in der Handlung anzukommen, überraschte mich Autorin Kira Licht mit ihrem Ideenreichtum, der Leidenschaft und dem Gesamtkonzept so sehr, dass ich unbedingt mehr von Aria & Co lesen möchte!