Spannendes Ende, tolle Story

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

× Inhalt

Nachdem Arias Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, zieht sie zu ihrer Tante nach Littlecreek. Dort passieren allerdings unerklärliche Dinge, die doch irgendwie mit Aria in Verbindung stehen. Und dann wären da noch Simon und Dean. Der eine charmant und gutaussehend, der andere düster und schlagfertig. Aria bekommt beide nicht mehr aus ihrem Kopf und dann wacht sie eines Tages mit weißblonden Haaren auf und plötzlich schwebt die ganze Welt in großer Gefahr.

× Meine Meinung

Ariana, kurz Aria, ist zutiefst erschüttert über den Autounfall ihrer Eltern und will nun wirklich nicht auf der Ranch ihrer Tante leben, doch sie versucht, nach einem schweren Start an der neuen Schule inklusive Mobbingattacken, nach vorne zu blicken und das beste daraus zu machen. Anfangs ist sie noch sehr verunsichert, wird aber nach und nach immer stärker und selbstbewusster. Aria ist eine sehr liebevolle und hilfbereite junge Frau.

Dean ist der geheimnisvolle Kerl in dieser Geschichte. Der typische attraktive Badboy eben, der das Herz von Aria höherschlagen lässt. Dean ist mir wirklich sehr sympathisch. Ich mochte vor allem seine Art und den Schlagabtausch mit Aria.

Simon hingegen fand ich anfangs supersüß, allerdings wurde er mir später etwas zu kontrollsüchtig und ich bin schon sehr auf seine Rolle in der Geschichte gespannt.

Noemi war zu Beginn sozusagen Arias Erzfeindin und ich fand sie einfach nur schrecklich unsympathisch. Allerdings gibt es in der Geschichte eine Stelle, in der die beiden aufeinander angewiesen sind und man hinter Noemis Fassade blicken konnte. Von da an wurde sie immer sympathischer und ich verstand auch mit ihren schwierigen Familienverhältnissen umzugehen. Noemi hat auch sehr tiefgründige Seiten, sagt ihre Meinung und ist sowohl tough als auch immer für ihre Freunde da.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Ursache der Vorkommnisse hatte ich mir so nicht unbedingt erwartet und war deshalb einigermaßen überrascht am Schluss. Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und konnte das Buch in null Komma nichts verschlingen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Schreibstil der Autorin, mit dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte. Ich fand das Buch wirklich sehr sehr einfach und "kindgerecht" geschrieben, was sich jedoch mit der Zeit änderte. (Weil ich mich daran gewöhnt hatte oder der Schreibstil sich verbesserte - keine Ahnung).

× Fazit

Eine tolle Fantasygeschichte mit angenehmen Protagonisten und überraschenden Wendungen. Die Liebesgeschichte spielt hier eine mehr oder weniger wichtige Rolle, was mir sehr zusagte. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr interessant, allerdings hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten mir dem Schreibstil, was sich jedoch mit der Zeit verbesserte. ♡