Märchenhaft-mystisch fantastisch

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

Meine Meinung

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" stammt aus der Feder Axie Oh. Das Cover verspricht eine mystische Geschichte und weckte sofort mein Interesse. Doch was ich am Ende bekam war so unglaublich viel mehr, sodass ich meine Begeisterung kaum in Worte packen kann.

Die Autorin entführt uns in eine märchenhafte Welt voller Mythen und Legenden. Drachen, Fabelwesen, Geister, Dämonen oder Götter - Axie Oh erschafft eine originelle und opulente Welt, die mit einem außergewöhnlichen Zauber zu faszinieren weiß. Gerade ebenjener Zauber, der auf einer koreanischen Saga basiert, nahm mich sofort gefangen.

Auf Mina warten in dieser Welt viele Abenteuer und ich war wahrhaftig mit dabei. Eine sympathische Heldin, mit der ich mitfühlen und mitfiebern konnte. Auch die weiteren Charaktere sind sehr lebhaft und vielseitig gezeichnet, sodass uns hier eine große Vielfalt erwartet, die zu entdecken pure Freude auslöst. Sei es über den geheimnisvollen Lord Shin oder seine treuen Begleiter Kirin und Namgi.

Neben einer Prise Romantik erwartet den Leser hier fesselnde Action, Gefühle und Unterhaltung.

Fazit

„Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verbindet eine mystisch-koreanische Fantasy Saga mit Legenden und zahlreichen Wesen, sowie einer tollen Heldin. Absolut empfehlenswert!