Schöne Fantasy-Welt

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Neuerzählungen asiatischer Mythologie ist derzeit ein großes Thema auf dem Buchmarkt. So auch Das Mädchen, das in den Wellen verschwand, das koreanische Mythologie aufgreift.

Das Worldbuilding allein hat mich schon total verzaubert und in den Bann gezogen. Der Schreibstil sorgt dafür, dass diese magische Welt des Meeresgottes vor den Augen des Lesers ausgestaltet und zum Leben erweckt wird. Das Reich der Geister war für mich etwas Neues auf dem Fantasymarkt und bietet hier eine spannende Abwechslung zu den sonst bekannten Fantasy-Welten.

Mina ist eine mutige Protagonistin, die sich den Gefahren dieser fremden Welt tapfer und offen entgegenstellt und erkennen muss, dass vieles anders ist, als zunächst angenommen. Dabei trifft sie auf unvorhergesehene Hilfe und neue Freunde und muss sich auch der ein oder anderen brenzligen Situation stellen. Die Handlung war spannend und schnelllebig, ich hatte tatsächlich eher das Gefühl, ein schönes Märchen zu lesen als ein Fantasybuch. Es wurde eine richtig tolle Stimmung erzeugt.

Vor allem aber das Ende hat mich dann noch einmal total überraschen können und gefiel mir mit am Besten. Dieses Buch zeigt, dass es nicht viel braucht, um eine gelungene Geschichte zu erzählen, die in sich stimmig ist und einfach Spaß macht beim Lesen. Eine wirklich überzeugende Story.