Leider nicht so meins

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und hatte bei dem Cover irgendwie direkt so Mulan Vibes.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön gestaltet und macht vor allem in der roten Schrift mit der Veredelung echt was her. Es macht sofort neugierig, das man direkt in die Geschichte eintauchen möchte.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Mina, die sich für ihr Dorf opfert um die nächste Braut des Meeresgottes zu werden. Aber es soll noch ganz anders kommen wie erwartet. Irgendwie habe ich bis zum Ende nicht wirklich eine Verbindung zu ihr aufbauen können. Alles war eher oberflächlich.

Schreibstil

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig und ich brauchte ne Zeit um in das Buch reinzukommen. Vor allem die Welt wurde sehr bildlich beschreiben, das man es sich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Ich kam leider nur sehr schwer in die Geschichte rein und so wirklich abholen konnte sie mich nicht. Ich hab einiges nicht nachvollziehen und dadurch kaum verstehen können. Keine Ahnung wieso aber zwischendurch hat es mich kurz an den Film Raya und der letzte Drache erinnert, mit den Ongis und dem Markt und so. So hatte ich das teilweise zumindest im Kopf. Insgesamt unterhaltsam aber leider nicht ganz meins.

Bewertung 3/5 Sterne