Ein außergewöhnliches Fantasy-Erlebnis

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Shim Cheong wurde ihr Leben lang auf ihre Rolle als Opfer für den Meeresgott vorbereitet – ein Opfer, das das Überleben der Dorfbewohner sichern soll gegen Stürme und Überflutungen. Ihr Herz jedoch gehört Joon und der Tag der Opferung wird ihrer beider Herz brechen. Mina kann es nicht ertragen ihren Bruder leiden zu sehen und impulsiv stürzt sie sich anstelle Shim Cheongs ins Meer. Was sie im Reich der Götter und Geister erwartet übersteigt alles, was sie sich je vorgestellt hat. Unglaubliche Gefahren, unglaubliche Schönheiten, unglaubliche Freundschaften – und das große Geheimnis, das die Geschicke der Menschen- und Götterwelt lenkt: der Fluch des Meeresgottes, der bisher nicht gebrochen werden konnte.

Die märchenhafte Geschichte mit dem außergewöhnlichen exotischen Setting koreanischer Mythologie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Bekannte Elemente des Genres werden mit originellen Motiven verwoben und bauen eine faszinierende Welt auf, die man nicht so schnell verlassen möchte. Die Charaktere sind vielseitig und bunt, vom kühlen Kirin, über den quirligen Namgi bis hin zum mysteriösen Shin – gibt es viel Raum für Spekulationen, Sympathien, Überraschungen und unerwarteten Entwicklungen. Die gesamte Welt ist einfach phantastisch aufgebaut und bietet viel Raum für Entdeckungen und Spekulationen.

Mit dieser einzigartigen Geschichte, die als Einzelband die Balance zwischen einer überbordenden, phantasiereichen Fülle und einer in sich geschlossen Erzählung hält, hat mich die Autorin begeistern können. Ich liebe die Charaktere, die Exotik und die Gänsehautmomente. Ein wunderbares Leseerlebnis!