Rezension

Magisch und Fesselnd

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin absolut gefesselt von der Geschichte und den Protas, die ich alle sofort ins Herz geschlossen habe. Auch wenn sie alle ihren eigenen Charakter und ihre Geschichte haben, halten sie zusammen und die Dynamik unter ihnen finde ich toll.
Am Anfang wird man genau wie Liv quasi rein geschmissen und lernt mit ihr, worum es geht und befindet sich schnell mittendrin.
Es gilt eine Mission zu erfüllen mit Hindernissen, Gefahr, Mut, Zusammenhalt, tolle Wortwechsel, Gefühlen und auch Verlust.
Den Schreibstil finde ich wunderbar und man hat das Gefühl dabei sein zu können, so bildgewaltig ist es geschrieben. Da hat das Kopfkino einiges zu tun :)
Auch wenn ich am Ende Gänsehaut und Tränchen hatte, freue ich mich auf ein Wiedersehen mit den Freunden und bin gespannt, wie die nächste Etappe aus geht und was sie erwartet.