Voller Emotionen und Magie

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
von Nadine Erdmann

Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen. Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind!

Wir denken immer unsere Welt der Menschen ist die einzige. Aber verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Speziell der blaue Stein und die Rune gehören zum vorliegenden Auftaktband Aquilas.

Der Klappentext macht neugierig auf die neue Reihe.

Fazit:
Schon im Auftakt Band der Reihe gelingt es der Autorin uns in Welt von Interria und Cayaniel dem Engel des Lichts zu schicken. Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen (Freundschaften). Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind! Und das alles magisch und abenteuerlich, mit bezaubernden und interessanten Protagonisten und Wesen – einfach nur Fantastisch. Und nach Band 1 der unsere Gefühle durchschüttelt, Freude und Leid erleben lässt (mit einer der schönsten und wichtigsten Arten einen Leser oder Leserin in ein Buch zu entführen - Emotionen) bin ich super gespannt auf den Band 2 der 4 bändigen Reihe.