Rezension

Mut zu neuen Wegen

Leuchtturmtage - Anni Deckner

Leuchtturmtage
von Anni Deckner

Bewertet mit 4 Sternen

Mut zu neuen Wegen

Einst war Stella Engel als Model tätig, aber an der Seite ihres Ehemanns Holger mutiert sie zu einem biederen, braven Hausfrauchen, das mit ihren Kochkünsten den Mann verwöhnt und die eigenen Hüften aufpolstert. Da Holger sie zugunsten der schlanken Nachbarin verlässt, muss sie ihr Leben von Grund auf umkrempeln. Sie zieht von Hessen zurück an die Nordsee und wird endlich wieder glücklich: privat und auch beruflich.
Dieser Roman ist eine nette, freundliche Frauenlektüre für zwischendurch.  Anni Deckner hat einen frischen Schreibstil und ihre Heimatliebe schimmert immer zwischen den Zeilen durch. Fast möchte man selbst schon zu diesem schicksalträchtigen Leuchtturm pilgern. Die Message: "Lass dich nicht unterkriegen und suche deine persönlichen Stärken" ist nicht zu überlesen, auch wenn sie als leichte Kost serviert wird. Als Entspannungslektüre kann ich hier eine Leseempfehlung vergeben.