Rezension

Nachdenklich, mutig und wunderschön

Die Farbe von Glück
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Clara Maria Bagus hat uns mit diesem Roman ein wahres Geschenk offenbart. Ich habe gefühlte Ewigkeiten zum Lesen gebraucht, einerseits, weil ich dieses wunderbare Buch nicht beenden konnte, aber auch, weil ich so viele Passagen aus dem Buch herausschreiben wollte, notieren, bewahren, mir vor Augen halten.

 

Eine schöne, eine traurige, eine nachdenkliche Geschichte, die uns mit Fragen an uns selbst konfrontiert:

Wie weit darf man für sein eigenes Glück und für das Glück der Menschen, die uns nahestehen, gehen?

Und ist es nicht so, dass man seinem Schicksal nie entkommt, egal, welche Flucht man versucht? Und dass sich Glück nicht erzwingen lässt?

 

Der Roman hat mich tief berührt. Sprachlich brillant, mit Weisheiten versehen, die jeden anrühren und betreffen. Ein zeitloses Buch über die Liebe und das Leben, das wohl jeden Leser zutiefst berührt.