Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sehr spirituell!

Die Farbe von Glück
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 3 Sternen

Ein sehr spiritueller Roman voller Weisheiten!

Antoine wird als Kind von seiner Mutter verlassen und wird von Charlotte aufgezogen. Charlotte arbeitet als Kinderschwester in der Säuglingsstation. Ein Vater kommt gerade in das Säuglingszimmer als Charlotte ein Neugeborenes auf dem Arm hält. Er zwingt sie dazu, seine kranke, viel zu kleine Tochter gegen das auf ihrem Arm auszutauschen. Seine Frau hat nach mehreren Fehlgeburten und einem gestorbenen Kind endlich ein gesundes und kräftiges Kind verdient. Wenn sie nicht auf den Tausch eingeht, würde sie ihren Sohn verlieren, da sie ihn nicht offiziell adoptiert hat. Der Vater ist Richter und würde dafür sorgen, dass sie Antoine gehen lassen muss. Also wie wird sie sich entscheiden?

Durch eine Entscheidung werden mehrere Leben miteinander verwoben und das Schicksal aller wird beeinflusst.

Ein schöner Roman, aber viel zu spirituell und gutmenschlich. Etwas unrealistisch!