Rezension

Ergreifend

Die Farbe von Glück
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Clara Maria Bagus schreibt philosophisch mit großer Erzählkunst.

 

Die Farbe von Glück ist sehr gut und spannend geschrieben.

Es fängt traurig an, als Antoine von seiner Mutter verlassen wird. Die Art und Weise war richtig grausam. Er wird von Charlotte gefunden und aufgenommen.

Charlotte ist Krankenschwester an einer Geburtsklinik. Von dem Richter Jules wird sie gezwungen zwei Babys zu vertauschen, weil seine Frau schon drei Kinder verloren hat.

Wenn sie das nicht macht, will er dafür sorgen, das ihr Antoine weggenommen wird.

 

Das war alles ziemlich traurig, ich war gefesselt. Am Ende war mir dieser Roman zu märchenhaft. Es werden viele Themen angesprochen. Es geht um Verlust, falsche Entscheidungen , Krankheit und Tod.

 

Mir sind die Entscheidungen der Personen zu unlogisch. Er ist zu schön um wahr zu sein. Im echten Leben geschieht das nicht so. Deshalb fällt es mir schwer dieses Buch zu rezensieren. Trotzdem unterhält der Roman gut.